Nachbericht Mitgliederversammlung 2023 SV Mühlenbach

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung des SV Mühlenbach fand am Samstag im gut besuchten Vereinsheim zum Bachwirt statt und hatte in über 3 Stunden einiges zu bieten. So standen neben den Abteilungsberichten und Neuwahlen auch zahlreiche Ehrungen und Verabschiedungen auf dem Programm.

In den einzelnen Abteilungsberichten wurde das vergangene Vereinsjahr betrachtet und zur Freude aller, konnte es trotz Pandemie und Niederlage in der Aufstiegsrelegation zu einem erfolgreichen Jahr in der Vereinsgeschichte gezählt werden. So konnte der Verein den Umständen entsprechend ordentlich wirtschaften, einige Events wie die Aufstiegsspiele, den Mode-Giesler-Cup oder das Oktoberfest ausrichten und Investitionen in die Infrastruktur, wie die Umrüstung auf LED-Flutlicht erfolgreich umsetzen.

Neben zahlreichen Ehrungen für 25 Jahre, gab es je 3 Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft (Paul Armbruster, Manfred Hansmann und Werner Müller) und 50 Jahre Mitgliedschaft (Hans Kaiser, Karl Müller und Stefan Vollmer).

Verabschiedet wurde zudem Franz-Xaver Maier, der sich über 30 Jahre in der Jugendarbeit des SVM engagierte, sowie Simon Hansmann, der aus der Vorstandschaft ausscheidet.

Eine ganz besondere Verabschiedung gab es dann noch für Sportvorstand Adalbert Bührer, der nach über 20 Jahren in der sportlichen Verantwortung künftig kürzer treten wird und die Vereinsarbeit ab sofort als Ehrenamtsbeauftragter unterstützt. Adalbert Bührer hat den SVM in 2 Jahrzehnten maßgeblich mitgeprägt und wir sind stolz und sehr dankbar, dass er sich so für den SV Mühlenbach eingebracht hat.

Heinz Schwab vom SBFV ehrte zudem noch Thomas Schmider für über 10 Jahre Engagement im Ehrenamt und die A-Junioren der SG Mühlenbach (mit SG Partner ) für eine besondere Fair-Play-Aktion vor wenigen Wochen, als dem Gegner ein Tor geschenkt wurde.

Die Neuwahlen ergaben ein paar Veränderungen, so unterstützt Matthias Klausmann ab sofort den Finanzbereich des SVM. Luca Meyele wird sich im Team Infrastruktur um eher praktische Themen kümmern und Matthias Vollmer wird mit Marcel Volk zusammen den Bereich Spielbetrieb und Spielausschuss verantworten. Als Nachfolger von Adalbert Bührer wird Matthias Schad neuer Vorstand Sport und sich auch weiterhin um den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit kümmern. Zusammen mit Richard Kern für die Finanzen, Werbung und den Wirtschaftsbetrieb, wird übergangsweise aus der 3er-Spitze wieder ein Duo, eine Nachbesetzung zum Vorstands-Trio ist aber von allen in der SVM-Vorstandschaft angestrebt. Für die nahe Zukunft sind beide froh, dass es gelungen ist junge Mitglieder zur Mitarbeit in der Vorstandschaft zu motivieren. Als kommende Aufgaben sehen alle im Verein besonders die Vereinsdigitalisierung, sowie eine engere Verzahnung zwischen Aktiven und Jugendarbeit zu erreichen.

Neue Vorstandschaft 1. April 2023

Vorstandschaft SVM 2023
Finanzen & Wirtschaftsbetrieb Richard Kern

Sport & Öffentlichkeitsarbeit Matthias Schad